Angriff auf Zugbegleiter in Baden-Baden - Polizei sucht Zeugen

03. Dezember 2021 , 12:13 Uhr

Baden-Baden (pol/lk) – Nach einem Angriff auf einen Zugbegleiter im Bahnhof in Baden-Baden sucht die Bundespolizei dringend nach weiteren Zeugen. Der Vorfall hatte sich bereits Mitte November ereignet.

Zwei junge Männer haben kein Ticket

Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Angriffs auf einen Zugbegleiter, der sich bereits am 15. November im Bahnhof Baden-Baden ereignet haben soll. Laut Angaben des Zugbegleiters war dieser mit dem Regionalzug RE 17086 von Offenburg nach Karlsruhe unterwegs und traf dort auf zwei bislang unbekannte männliche Personen, die kein Ticket vorweisen konnten und sich unkooperativ verhielten.

Angriff auf Zugbegleiter mit Pfefferspray

Beim Halt im Bahnhof Baden-Baden sollen die beiden Unbekannten den Zug am Bahnsteig zu Gleis 2 verlassen und gegen 18.30 Uhr den Zugbegleiter mittels Pfefferspray attackiert haben. Anschließend gelang ihnen die Flucht. Durch den Einsatz von Pfefferspray erlitt der 54-jährige Zugbegleiter eine Reizung der Augen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Bislang keine Hinweise auf die Täter

Er konnte lediglich eine vage Personenbeschreibung abgeben und demnach sollen die beiden bislang Unbekannten zwischen 16 und 19 Jahre alt und schlanker Statur gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt sollen sie schwarz gekleidet gewesen sein. Diverse Zeugenaussagen sowie die Auswertung von Überwachungsvideos lieferten bislang keine Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen.

Weitere Zeugen des Vorfalls gesucht

Die Bundespolizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Vorfall am 15. November im Bahnhof Baden-Baden machen oder Hinweise auf die beiden bislang unbekannten männlichen Tatverdächtigen geben können. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.