Angelbachtal: Taxi geht in Flammen auf

22. Mai 2022 , 15:49 Uhr

Angelbachtal (er24/jw) – Als ein Taxifahrer vor einem Hotel auf seine Fahrgäste wartet, geht sein Mercedes plötzlich in Flammen auf und brennt vollständig aus. Alle Personen bleiben unverletzt.

Taxi geht in Flammen auf

Während ein Taxifahrer vor einem Hotel in Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) auf seine Passagiere wartete, geriet sein Mercedes am Sonntag kurz vor neun Uhr in Brand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Anwohner versuchen Feuer zu löschen

Anwohner versuchten noch vergeblich mit zwei Feuerlöschern den Brand zu ersticken. Das Taxi stand beim Eintreffen der Feuerwehr Angelbachtal im Motorraum in Vollbrand. Für die gezielte Brandbekämpfung musste der Wagen mit hydraulischen Geräten angehoben werden.

Polizei empfiehlt Fenster geschlossen zu halten

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Nähe zu Wohnhäusern in der Hauptstraße bat die Polizei Anwohner Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Fahrer des Taxi blieb unverletzt.

Die Ortsdurchfahrt Richtung Mühlhausen war am Morgen für längere Zeit blockiert.

Anzeige
Angelbachtal Brand Feuer Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 26.10.2023 Feuerwehr Bruchsal mit mehreren Einsätzen in der Nacht Bruchsal (pm/dk) – Gleich zweimal wurde die Bruchsaler Feuerwehr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gerufen. Glücklicherweise konnten alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden .