Angelbachtal: Taxi geht in Flammen auf

22. Mai 2022 , 15:49 Uhr

Angelbachtal (er24/jw) – Als ein Taxifahrer vor einem Hotel auf seine Fahrgäste wartet, geht sein Mercedes plötzlich in Flammen auf und brennt vollständig aus. Alle Personen bleiben unverletzt.

Taxi geht in Flammen auf

Während ein Taxifahrer vor einem Hotel in Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) auf seine Passagiere wartete, geriet sein Mercedes am Sonntag kurz vor neun Uhr in Brand. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Anwohner versuchen Feuer zu löschen

Anwohner versuchten noch vergeblich mit zwei Feuerlöschern den Brand zu ersticken. Das Taxi stand beim Eintreffen der Feuerwehr Angelbachtal im Motorraum in Vollbrand. Für die gezielte Brandbekämpfung musste der Wagen mit hydraulischen Geräten angehoben werden.

Polizei empfiehlt Fenster geschlossen zu halten

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Nähe zu Wohnhäusern in der Hauptstraße bat die Polizei Anwohner Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Fahrer des Taxi blieb unverletzt.

Die Ortsdurchfahrt Richtung Mühlhausen war am Morgen für längere Zeit blockiert.

Anzeige
Angelbachtal Brand Feuer Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 29.06.2025 Brennendes Auto auf der A5 Richtung Karlsruhe Bruchsal (er24/nr) - Viele Personen behaupten, dass es am Gefährlichsten wäre, mit dem Flugzeug zu fliegen, da dort die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Turbulenzen entstehen. Solche Turbulenzen finden wir aber auch im normalen Straßenverkehr, welche sich leider diesen letzten Samstag zuspitzten auf der A5. 12.04.2025 Unterstand neben Gartenhütte in Bruchsal vollständig niedergebrannt Bruchsal (pm/jal) – Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal um 23:47 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „unklarer Feuerschein im Freien“ alarmiert. Der Feuerschein wurde im Bereich einer Kleingartenanlage hinter der Franz-Sigel-Straße gemeldet. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr in der Kleingartenanlage „Hanfröste“ einen in Vollbrand stehenden Unterstand direkt neben einer Gartenhütte fest. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.