Angefahrenes Wildschwein irrt durch Bruchsal

02. November 2021 , 11:17 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein Wildschwein ist bei einem Unfall in Bruchsal angefahren worden. Anschließend irrte es durch die Südstadt und musste von der Polizei erschossen werden.

Wildschwein irrt durch Bruchsaler Südstadt

Ein Wildunfall mit Folgen hat sich am Sonntagnachmittag in Bruchsal ereignet. Ein Wildschwein hatte gegen 15.50 Uhr die Franz-Sigel-Straße überquert und war von einer 80-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Am Wagen entstand Schaden über 2.000 Euro. Das Wildschwein flüchtete zunächst.

Polizisten erschießen aufgeschrecktes Tier

Völlig aufgeschreckt irrte das Tier in der Bruchsaler Südstadt umher, stieß gegen ein geparktes Auto und rannte in Richtung mehrerer Fußgänger. Die Leute mussten weglaufen, um sich in Sicherheit zu bringen. Schließlich gelang es einem Mofafahrer, die rund 70 Kilo schwere Bache in ein Gebüsch zu treiben. Da Gefahren für weitere Passanten oder für den Straßenverkehr nicht auszuschließen waren, töteten die Beamten dort das Tier mit zwei Schüssen aus ihrer Dienstwaffe.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 13.07.2025 Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen. 08.06.2025 Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken Hambrücken (er24/nr) - Ein Feuer in einer Schlosserei in Hambrücken verursacht einen hohen Schaden. Polizeiermittlungen laufen weiter.