An diesen Tagen wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Rastatt und Baden-Baden eingesetzt

09. Januar 2021 , 11:05 Uhr

Rastatt (pm/ass) – Wegen Oberleitungsarbeiten im Bereich Rastatt müssen an vier Wochenendnächten im Januar jeweils zwei Züge der Linie S71 zwischen Baden-Baden und Rastatt entfallen. Als Ersatz verkehrt ein Bus. 

Betroffen sind am Samstag (9. Januar), Sonntag (10. Januar) sowie am Samstag (16. Januar) und Sonntag (17. Januar) diese Züge:

Um eine durchgehende Reisekette gewährleisten zu können, verkehrt der Zug der Linie S71
ab Rastatt nach Karlsruhe etwa 37 bis 39 Minuten später (Abfahrt Rastatt 0.11 Uhr, Ankunft
Karlsruhe Hauptbahnhof 0.34 Uhr), wie die AVG mitteilte.

 

Anzeige
AVG Baden-Baden Bus Ersatzverkehr Rastatt S71 Straßenbahn Züge

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 30.04.2026 Keine Stadtbahnen am Wochenende - Ausfälle zwischen Rastatt und Achern Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten fallen an allen Mai-Wochenenden die AVG-Linien zwischen Rastatt, Baden-Baden und Achern aus. Es fahren Ersatzbusse.  21.04.2026 Bahnverkehr zwischen Forbach und Freudenstadt rollt wieder Forbach (pm/tk) - Nach einem schweren Baggerunfall in Raumünzach war die Bahnstrecke gesperrt. Jetzt rollen die Züge wieder. 19.01.2026 Neue Baustellen in Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden Region (pm/tk) - In der Region wird fleißig gebaut und saniert. Das betrifft unter anderem Autofahrer auf der Südtangente in Karlsruhe und Spaziergänger auf dem Murgdamm.