Am Bahnhof Remchingen ausgesetzt und gequält – Bulldogge stirbt

04. September 2025 , 10:57 Uhr

Enzkreis (dpa/dk) – Ein erschütternder Fall von Tierquälerei hat in Pforzheim ein trauriges Ende genommen. Eine schwerkranke, bis auf die Knochen abgemagerte Französische Bulldogge, die Mitte August ausgesetzt aufgefunden worden war, ist im Tierheim gestorben.

Kampf um das Leben vergeblich

Das Tierheim Pforzheim teilte auf Instagram mit: „Wir haben gekämpft, weil es für uns alle hier eine Herzensangelegenheit war, das Leben unseres kleinen, freundlichen Bulli-Jungen zu retten.“ Doch die Bemühungen waren vergeblich – das Tier starb an Nierenversagen.

Am Bahnhof ausgesetzt

Der Hund, von den Tierpflegern auf den Namen Bello-Giovanni getauft, war Mitte August am Bahnhof in Remchingen-Wilferdingen (Enzkreis) gefunden worden – eingepackt in Plastiktüten, übersät mit Maden und schwer verletzt. Sein Zustand löste große Bestürzung aus. Das Tierheim hatte sogar einen Spendenaufruf gestartet, um die Behandlungskosten zu stemmen.

Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Die Polizei konnte bereits einen Verdächtigen ermitteln. Ein aktueller Sachstand liege derzeit jedoch nicht vor, wie ein Sprecher erklärte. Der Hund litt unter schmerzhaften Verletzungen im Bereich des Hinterteils und war an der parasitären Krankheit Leishmaniose erkrankt.

Tierquälerei kann in Deutschland mit bis zu drei Jahren Gefängnis oder einer Geldstrafe bestraft werden.

Anzeige
Bello-Giovanni Bulldogge Pforzheim Polizei Remchingen Tierheim tierquälerei

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Bulldogge in Tüten ausgesetzt: Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Remchingen (dpa/dk) – Ein Fall von unfassbarer Tierquälerei sorgt in Nordbaden für Entsetzen: Eine schwer kranke französische Bulldogge ist in Einkaufstüten gesteckt und bei großer Hitze am Bahnhof im Remchinger Ortsteil Wilferdingen ausgesetzt worden. 22.09.2025 Unfallflucht auf der A8 - Autobahnpolizei sucht Zeugen Remchingen (pol/tk) - Einfach davon gefahren ist ein unbekannter Kleinbus-Fahrer, nachdem er auf der A8 Höhe Remchingen durch Fahrstreifenwechsel einen schweren Unfall verursachte. 11.06.2025 Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf A8 Höhe Remchingen Remchingen (pol/tk) - Glücklicherweise keine Verletzten, aber zehntausende Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der A8 entstanden. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.