Althengstett (pm/dk) – Nach dem Fund mehrerer Betäubungsmittel sitzt ein 22 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Polizeibeamte hatten ihn am Samstagabend (27. September) in Althengstett kontrolliert und dabei Marihuana, Kokain und Ecstasy entdeckt.
Gegen 18:40 Uhr stoppten Einsatzkräfte des Polizeireviers Calw ein Fahrzeug in der Waldstraße. Auf dem Beifahrersitz befand sich der spätere Tatverdächtige. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten nicht nur verschiedene Drogen sicher, sondern auch Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie szenetypische Utensilien.
Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht. Am Sonntag erfolgte die Vorführung beim Amtsgericht Tübingen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die zuständige Haftrichterin Haftbefehl wegen des Verdachts des Handelstreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der junge Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde in Untersuchungshaft genommen.
Die Kriminalpolizeidirektion Calw führt die weiteren Ermittlungen. Dabei soll unter anderem geklärt werden, in welchem Umfang der Beschuldigte mit Betäubungsmitteln gehandelt hat.