Alter vor Schönheit - Vorfahrt missachtet in Wörth

05. Juni 2022 , 12:05 Uhr

Wörth (pol/jw) – Diese Woche ereignete sich ein kaum zu glaubender Vorfahrtsunfall in Wörth, bei dem eine 78-jährige mit einem Kind auf einem Fahrrad zusammenstieß und sich anschließend aus dem Staub machte.

Vorfahrt missachtet

Eine 78-jährige Auto-Fahrerin missachtete am Mittwochmittag die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kindes, das mit seinem Fahrrad von der Tullastraße in die Elisabethenstraße in Wörth einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad des Kindes, wobei das Kind leichte Verletzungen erlitt, unter anderem eine Schulterprellung. Auch das Fahrrad des Jungen wurde durch den Aufprall beschädigt.

Klare Prioritäten

Den Angaben des 10-Jährigen zufolge sei die Fahrerin nach dem Unfall zwar aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen, jedoch hauptsächlich, um sich zu vergewissern, dass an ihrem Auto kein Schaden entstanden ist. Sie notierte sich wohl die Personalien des Kindes, meldete sich jedoch nach dem Unfall nicht mehr.

Aufmerksame Zeugin notiert Kennzeichen

Glücklicherweise hatte eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen des Autos notiert und dem Kind den Zettel direkt mitgegeben. Auch hatte sie ihre eigenen Personalien mit auf den Zettel geschrieben. Der Sachverhalt wurde durch die Eltern des Kindes nachträglich auf der Polizeidienststelle in Wörth mitgeteilt. Über das von der Zeugin notierte Kennzeichen konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden, gegen die von polizeilicher Seite ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Verkehrsunfall sowie wegen Unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort eingeleitet wurde.

Anzeige
Fahrradfahrer Kind Vorfahrt Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Karlsruhe: Fahrradfahrer fährt Kind an Karlsruhe (pol/dk) – Ein dreijähriger Junge wurde am Montagmittag in der Fußgängerzone von einem Radfahrer angefahren und leicht verletzt. 26.06.2023 Wörth: Kindersitz "uncool" - Kind haut seiner Betreuerin ab Wörth (pol/tk) – Was fanden wir als Kinder nicht alles doof? Die Klamotten, die uns die Mutter rauslegte? Die Frisur? Ein 11-Jähriger von heute findet den Kindersitz für das Auto doof – und wollte ohne nach Hause…aber auch ohne Bescheid zu sagen. 03.04.2024 Nach Unfall mit Kind - Karlsruher Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei Karlsruhe braucht eure Mithilfe! Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kriegsstraße/Zeppelinstraße/Südtangente ist ein 11-jähriges Kind verletzt worden. Ei Auto erfasste es beim Überqueren der Straße. Der Unfallverursacher flüchtete. Kind angefahren Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag gegen 12:30 Uhr von Osten kommend auf Höhe des „Kühlen 29.03.2024 Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt.