Alter vor Schönheit - Vorfahrt missachtet in Wörth

05. Juni 2022 , 12:05 Uhr

Wörth (pol/jw) – Diese Woche ereignete sich ein kaum zu glaubender Vorfahrtsunfall in Wörth, bei dem eine 78-jährige mit einem Kind auf einem Fahrrad zusammenstieß und sich anschließend aus dem Staub machte.

Vorfahrt missachtet

Eine 78-jährige Auto-Fahrerin missachtete am Mittwochmittag die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kindes, das mit seinem Fahrrad von der Tullastraße in die Elisabethenstraße in Wörth einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad des Kindes, wobei das Kind leichte Verletzungen erlitt, unter anderem eine Schulterprellung. Auch das Fahrrad des Jungen wurde durch den Aufprall beschädigt.

Klare Prioritäten

Den Angaben des 10-Jährigen zufolge sei die Fahrerin nach dem Unfall zwar aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen, jedoch hauptsächlich, um sich zu vergewissern, dass an ihrem Auto kein Schaden entstanden ist. Sie notierte sich wohl die Personalien des Kindes, meldete sich jedoch nach dem Unfall nicht mehr.

Aufmerksame Zeugin notiert Kennzeichen

Glücklicherweise hatte eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen des Autos notiert und dem Kind den Zettel direkt mitgegeben. Auch hatte sie ihre eigenen Personalien mit auf den Zettel geschrieben. Der Sachverhalt wurde durch die Eltern des Kindes nachträglich auf der Polizeidienststelle in Wörth mitgeteilt. Über das von der Zeugin notierte Kennzeichen konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden, gegen die von polizeilicher Seite ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Verkehrsunfall sowie wegen Unerlaubten Entfernens vom Verkehrsunfallort eingeleitet wurde.

Anzeige
Fahrradfahrer Kind Vorfahrt Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 13.02.2025 Karlsruhe: Mädchen kocht und verursacht Wohnungsbrand Karlsruhe (dpa/dk) - Ein Mädchen hat beim Kochen einen Wohnungsbrand ausgelöst, bei dem ein Schaden von geschätzt 150.000 Euro entstanden ist. Die Elfjährige und ihr anwesender 17-jähriger Bruder blieben unverletzt und konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen.