Alkoholisierter und bewaffneter Mann wird in Germersheim kontrolliert

30. April 2022 , 10:45 Uhr

Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 22:40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Germersheim durch einen Verkehrsteilnehmer eine stark alkoholisierte Person in der Ludwig-Erhard-Straße gemeldet. Diese Person war zudem Bewaffnet.

Tatverdächtiger hatte ein verbotenes Messer dabei

Vor Ort konnte durch die Streife ein 44-jähriger Mann aus Germersheim, auf dem Gehweg sitzend angetroffen werden. Gegenüber den Beamten gab er an, sich zuvor in einer Bar im Innenstadtbereich aufgehalten zu haben und nun den Heimweg antreten zu wollen. Die Beamten konnten im Rahmen der Personenkontrolle bei dem Mann ein Butterflymesser auffinden und sicherstellen.

Strafverfahren wurde eingeleitet

Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde er einem Familienangehörigen überstellt. Den 44-Jährigen erwartet aufgrund des mitgeführten Butterflymesser eine Strafanzeige.

Anzeige
alkoholisiert bewaffnet, Germersheim

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand in Germersheim Germersheim (pol/jal) – Am Freitagabend verweigerte ein Tatverdächtiger Fahrradfahrer einen Alkoholtest und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. 11.02.2024 Die Fasnacht Bilanz zu den Umzügen in Germersheim und Wörth Germersheim/Wörth (pol/jal) – Bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung war der Umzug in Germersheim und Wörth am Faschingssamstag sehr gut besucht. 10.02.2024 Schlägerei in Germersheim zwischen mehreren Personen Germersheim (pol/jal) – Die Polizei Germersheim wurde am 10.02.2024 gegen 0:00 Uhr über eine Schlägerei im Bereich des Tournuser Platzes in Kenntnis gesetzt. 06.01.2024 One-Night-Stand endet in Germersheim mit Polizeieinsatz Germersheim (pol/jal) – In der Nacht auf Samstag, gegen 3 Uhr meldeten Anwohner der Germersheimer Schloßstraße eine Frau, welche nackt auf der Straße stehen und um Hilfe schreien würde.