Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) – Hilflose Person im Rhein gemeldet! Ein Großaufgebot mit Booten und Rettungshubschrauber rückt an. Kurz darauf die Entwarnung: Die Person war im Rhein schwimmen und kam von selbst an Land.
Am Sonntag um kurz vor 16 Uhr ging bei der Leitstelle ein Notruf ein, der den Rückschluss zuließ, dass eine Person im Rhein bei Eggenstein-Leopoldshafen zu ertrinken drohen könnte. ,,Ein Großaufgebot von Feuerwehr und DLRG, mehrere Boote, die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber machten sich auf den Weg und begannen die Suche“, so Edgar Geißler, Pressesprecher der Feherwehren des Landkreises Karlsruhe.
Nur kurze Zeit später meldete sich eine Person über den Notruf, die mitteilte dass Sie die gesuchte Person sei. ,,Offenbar waren sie schwimmen und konnte sich eigenständig an Land bewegen“, so Geißler weiter.
Die Einsatzkräfte brachen daraufhin die Suchmaßnahmen ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den genaueren Hintergründen dauern die Ermittlungen an.