Aktion "Karlsruhe spielt" - Bus macht Platz für Kinder

21. September 2022 , 07:50 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – In Karlsruhe ist die stadtweite Aktion „Karlsruhe spielt“ angelaufen. Einen Monat lang gibt es wechselnde Spielstationen für die Kleinen. Und sogar Busse werden für spielende Kinder umgeleitet.

Linie 74 räumt die Straße

Am Mittwoch, 21. September, gehört die Egon-Eiermann-Allee in Knielingen-Nord den Kindern: Von 12 bis 18 Uhr wird die Straße an diesen Tag für den Verkehr im Rahmen der Aktion „Karlsruhe spielt“ gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 74 in diesem Zeitraum um.

Haltestellen entfallen

Von der Haltestelle Egon-Eiermann-Allee kommend biegen die Busse links in die Sudetenstraße ab, danach rechts in die Rheinmuthstraße und dann links in die Herweghstraße. Von dort geht es weiter auf dem regulären Fahrweg zur Haltestelle Rheinbergstraße. Die Rückfahrt erfolgt auf dem derzeit gültigen Umleitungsfahrweg – wegen der aktuellen Straßensperrung in der Pionierstraße.
Während der Umleitung werden die Haltestellen Landeckstraße und Rheinmuthstraße in Fahrtrichtung Knielingen Nord ersatzlos aufgehoben.

 

Anzeige
Buslinie 47 Karlsruhe Karlsruhe spielt Knielingen-Nord Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Nächtliche Tunnelsperrungen in Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Karlsruhe (pm/dk) – Der Rastatter Tunnel ist bis Donnerstag und der Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe bis Freitag immer nachts wegen Wartungsarbeiten zu. 23.09.2025 Straßen werden zu Spielplätzen - stadtweite Aktion "Karlsruhe spielt!" startet Karlsruhe (pm/tk) - Heute startet wieder "Karlsruhe spielt!". Bei dieser stadtweiten Aktion können Kinder zum mittlerweile fünften Mal spielen, wo sonst der Verkehr rollt. 28.07.2025 Tullastraße, Karlstraße und Bahnhof Durlach - Neue Baustellen der VBK in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Für die letzten drei Tage vor den Sommerferien müssen sich manche Eltern noch einfallen lassen, wie ihre Kinder zur Schule kommen. Wegen Gleisarbeiten fallen mehrere VBK-Linien aus. 07.07.2025 Karlsruhe: So will die Stadt den Stau im Karoline-Luise-Tunnel bekämpfen Karlsruhe (pm/dk) - Seit dem Start des zweiten Bauabschnitts zur Umgestaltung der Kriegsstraße stauen sich die Autos – besonders in den Hauptverkehrszeiten – entlang der Kriegsstraße bis in den Karoline-Luise-Tunnel zurück. Besonders betroffen ist der Knotenpunkt Brauer-/Kriegs-/Reinhold-Frank-Straße in Fahrtrichtung Westen.