Aki Koch komplettiert das Torwart-Trio des KSC

22. Mai 2024 , 15:43 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC verpflichtet nach dem Abgang von Kai Eisele einen neuen dritten Torwart. Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC.

Kommt aus Mainz

Aki Koch stößt zur neuen Saison als Torwart zum Torwartteam von Markus Miller dazu und soll dort vor allem auch zu Einsatzzeiten bei der U23 kommen. Der 20-jährige Schlussmann kam mit zehn Jahren zum FSV Mainz 05 und durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams. Nach seiner Jugendzeit (u.a. 18 Spiele in der U19-Bundesliga) folgte im vergangenen Sommer der Schritt in die zweite Mannschaft der Mainzer, wo Aki als zweiter Torwart des Regionalliga-Teams agierte. Vom Bruchweg führt es den deutschen U19-Meister von 2023 jetzt an den Adenauerring.

Passt menschlich super

Markus Miller, Torwarttrainer des KSC:

Ich freue mich auf ein weiteres deutsches Nachwuchstalent in meinem Torwartteam. Dort passt er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich super hinein. Er wird die U23 mit vielen Einsätzen unterstützen und kann dort, neben den Erfahrungen bei unseren Profis, wichtige Spielpraxis sammeln.

Aki Koch:

Ich freue mich auf die kommende Zeit und bedanke mich beim KSC für das Vertrauen! Als fester Bestandteil der Profis und Spielzeit in der U23 werden mir optimale Voraussetzungen geboten, um mich weiterzuentwickeln. Mit Markus Miller als Torwarttrainer bin ich fest davon überzeugt, dass ich mein Leistungsvermögen auf die nächste Stufe bringen kann!

Anzeige
Aki Koch Kai Eisele KSC Mainz Torwart Verpflichtung Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 KSC holt neuen Torhüter: Hans Christian Bernat kommt aus Bulgarien Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat die vakante Torwartposition für die neue Saison in der 2. Bundesliga besetzt: Hans Christian Bernat wechselt vom bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv in den Wildpark und wird künftig die Nummer eins der Blau-Weißen tragen. Er ersetz damit Max Weiß, der künftig in Burnley spielen wird.  28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext. 31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark.