Karlsruhe (pm/dk) – Am Sonntag heißt es wieder: Raus in den Wildpark. Und diesmal nehmt ihr am besten noch das alte Smartphone oder den ausgedienten PC mit. Beim Heimspiel des Karlsruher SC gegen Eintracht Braunschweig haben Fans die Gelegenheit, ausgediente IT-Geräte für den guten Zweck zu spenden. Gemeinsam mit dem IT-Refurbishing-Unternehmen AfB social & green IT organisiert KSC TUT GUT. eine große Sammelaktion vor dem Stadion.
Die gespendeten Geräte werden von AfB professionell aufbereitet oder fachgerecht recycelt. Die Erlöse aus dem Wiederverkauf kommen sozialen und nachhaltigen Projekten von KSC TUT GUT. zugute. Je mehr Geräte abgegeben werden und je besser ihr Zustand, desto größer der finanzielle Beitrag für den guten Zweck. Die Aktion soll nicht nur nachhaltige Kreislaufwirtschaft fördern, sondern auch Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen.
Jedes gespendete Smartphone oder Tablet macht einen Unterschied – für Mensch und Umwelt. Gemeinsam können wir große Wirkung erzielen,
so die Organisatoren der Aktion.
Zum Spiel am 09. Februar wird es mehrere Sammelstationen direkt vor den Einlasskontrollen des BBBank Wildparks geben. Dort können Fans ihre nicht mehr benötigten Smartphones, Tablets oder Notebooks abgeben und damit doppelt Gutes tun: Einerseits tragen sie zur Ressourcenschonung bei, andererseits unterstützen sie gemeinnützige Projekte.
Wer es nicht zum Heimspiel schafft, kann seine IT-Spende bis zum 14. Februar 2025 auch an weiteren Sammelstellen abgeben: