Adduktorenprobleme: KSC-Generalprobe wohl ohne Kaufmann

07. Juli 2022 , 09:53 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Neuzugang Mikkel Kaufmann wird dem KSC im abschließenden Saisonvorbereitungsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag voraussichtlich fehlen. Den Stürmer plagen weiter Adduktorenprobleme.

Gegen Bremen nach Viertelstunde ausgewechselt worden

Im Testspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (1:2) am vergangenen Sonntag war der 21-jährige Däne nach rund einer Viertelstunde ausgewechselt worden. Kaufmann ist für die kommende Saison, die für den KSC am 17. Juli beim SC Paderborn beginnt, vom FC Kopenhagen ausgeliehen.

Anzeige
2. Bundesliga Fußball Generalprobe KSC Mikkel Kaufmann Saarbrücken Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 15.03.2024 KSC will Magdeburg auf Abstand halten und wieder in die Spur finden Karlsruhe (jl) – Die 40 Punkte sind weiterhin das feste Ziel des KSC. Mit aktuell 35 Zählern auf dem Konto ist das Ziel in direkter Sichtweite und gegen Magdeburg soll wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden. Nach der Pleite gegen den Tabellenzweiten aus Kiel will der KSC am Sonntag wieder einen Dreier vor heimischem Publikum 23.01.2024 KSC verpflichtet Nicolai Rapp ablösefrei aus Bremen Karlsruhe (pm/tk) – Der Karlsruher SC nutzt die Wintertransferperiode, um sich im defensiven Mittelfeld zu verstärken. Nicolai Rapp kommt ablösefrei von der Weser an den Adenauerring und läuft ab sofort für die Blau-Weißen in der 2. Bundesliga auf. Heidelberger mit Erfahrung Der gebürtige Heidelberger kennt die Region rund um den neuen BBBank Wildpark sehr gut. 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr.