Achtbeiniger Einbrecher in Bietigheim

21. August 2023 , 10:43 Uhr

Bietigheim (pol/dk) – Einen kuriosen Fehlaalarm gab es am Sonntagabend in Bietigheim. Denn: Als die Polizei am Tatort ankam fanden sie einen „Einbrecher“ mit acht Beinen.

Am Sonntagabend wurde der Polizei über eine Alarmzentrale mitgeteilt, dass in einem Drogeriemarkt in der Straße „Schneidergarten“ der Einbruchsalarm ausgelöst wurde. Die Örtlichkeit wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Rastatt schnell angefahren. Es konnten aber keine Einbruchsspuren am Gebäude festgestellt werden. Bei der Überprüfung der Innenräume konnte der Verursacher des Alarms schnell ausfindig gemacht werden.
Eine Spinne machte sich am Bewegungsmelder zu schaffen. Diese wurde von den Beamten entfernt, um keine weiteren Aufregungen zu verursachen.

Anzeige
Bietigheim Fehlalarm Spinne,

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Neue Hinweise nach Tod einer Schülerin aus Ottersweier Ottersweier (pm/dk) – Nach dem tödlichen Verkehrsunfall an der Hauptstraße in Ottersweier, bei dem am Freitag vor einer Woche ein Schulkind ums Leben kam, liegen der Polizei jetzt erste Erkenntnisse zum genauen Hergang vor. Diese beruhen auf Vernehmungen sowie der Auswertung des Fahrtenschreibers im Bus. 21.11.2025 Ottersweier: Schulkind stirbt bei tragischem Unfall an Kreisverkehr Ottersweier (pm/dk) – In der Hauptstraße, direkt im Bereich der Kirche, hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Schulkind wurde nach ersten Erkenntnissen gegen 13.15 Uhr an einem Kreisverkehr von einem Bus erfasst und überrollt. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. 14.11.2025 Feuer auf Terrasse in Bietigheim war Brandstiftung - Polizei ermittelt Bietigheim (pol/tk) - Anfang der Woche hat es auf einer Terrasse in Bietigheim gebrannt. Laut Polizei war es Brandstiftung. Die Ermittler haben auch schon einen Verdächtigen. 22.10.2025 Fehlalarm an Karlsruher Weiherwaldschule sorgt für Polizeieinsatz Karlsruhe-Weiherfeld (svs/pol) – Große Aufregung an der Weiherwaldschule in Karlsruhe-Weiferfeld. Ein ausgelöster Alarm hat am Mittwochnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Zum Glück gabs schnell Entwarnung: Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen Fehlalarm.