Acht Verletzte bei Zimmerbrand in Speyerer Krankenhaus

29. Mai 2024 , 14:20 Uhr

Speyer (dpa/dk) – Glück im Unglück hatten Patienten und Mitarbeiter in einem Krankenhaus in Speyer. Nachdem eine Matratze in Brand geriet reagierte ein Mitarbeiter sofort und konnte schlimmeres verhindern. 

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen

Bei einem Zimmerbrand in einem Krankenhaus in Speyer sind in der Nacht zum Mittwoch acht Menschen verletzt worden. Drei Patienten und fünf Mitarbeiter trugen leichte Verletzungen davon, sagte Stadtfeuerwehrinspekteur Peter Eymann am Mittwoch. Dabei gehe es um Rauchvergiftungen; eine Person zog sich zudem leichte Verbrennungen zu. In einem Patientenzimmer war laut Polizei aus zunächst unbekannter Ursache eine Matratze in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Krankenhausmitarbeiter löscht Flammen

Ein Krankenhausmitarbeiter löschte die Flammen. Patienten im betroffenen Bereich wurden in angrenzende Gebäudeteile gebracht, hieß es in einer Mitteilung der Stadt Speyer. Der Krankenhausbetrieb laufe regulär weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Krankenhaus Löschen Matratze Speyer

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2025 Waldbrände in Waghäusel und Neureut Karlsruhe (fw/er24/tk) - Nach dem Waldbrand am Samstag bei Stutensee war die Feuerwehr am Sonntag erneut im Einsatz gegen Flammen in Waghäusel und Karlsruhe-Neureut. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 27.10.2025 Autos und Holzstapel brennen in Bruchsal - Polizei ermittelt Bruchsal (fw/tk) - Zu gleich drei Bänden in der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr in Heidelsheim ausrücken: Zuerst brannte nicht weniger als fünf Autos aus. Dann gingen auf ein- und demselben Grundstück erst ein Holzstapel und später ein Unterstand in Flammen auf. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.