Lastwagen kippt bei Achern um und verteilt Steine auf Fahrbahn

20. Juni 2022 , 15:10 Uhr

Achern (er24/mt) – Ein umgekippter Anhänger eines Lastwagens blockiert die Fahrbahn einer Landstraße bei Achern. Der Wagen war mit tonnenschweren Steinen beladen, die sich auf der Fahrbahn verteilt haben. Die Bergungsmaßnahmen werden den ganzen Tag dauern.

Laster ist im Bankett gelandet

Etwa gegen 13:10 Uhr war der Fahrer des Lkw auf der Landstraße in Richtung A5 unterwegs. Der Anhänger war mit sogenannten Porenbeton-Steinen beladen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist das Fahrzeug im Bankett gelandet. Der Fahrer hat gegengesteuert und der Anhänger ist umgekippt. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs und Beseitigung der rund 12 Tonnen Steine ist die Landstraße aktuell komplett gesperrt.

Anzeige
landstraße Lastwagen Steine umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung Baden-Baden (pm/dk) – Zwei Lastwagen mit hochgefährlicher Fracht hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 80 Fässer mit selbstentzündlichen Abfallstoffen, viele davon bereits beschädigt oder offen. 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten 13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten