Achern: 39-Jähriger nach Angriff in Unterkunft weiter in Lebensgefahr

02. September 2025 , 16:24 Uhr

Achern (dpa/dk) – In einer Flüchtlingsunterkunft in Achern ist es am Montagabend zu einer schweren Gewalttat gekommen. Ein 43-jähriger Mann soll einen 39-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand attackiert und lebensgefährlich verletzt haben.

Polizei spricht von versuchter Tötung

Wie die Polizei mitteilt, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Er soll noch am Dienstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Baden-Baden vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen versuchter Tötung ermittelt. Der Mann ist nach Polizeiangaben bereits wegen Gewaltdelikten bekannt.

Motiv weiterhin unklar

Die beiden Männer kannten sich, der genaue Hintergrund des Streits ist jedoch unklar. Der Angriff ereignete sich am Montagabend, woraufhin die Polizei mit einem Großaufgebot in der Unterkunft im Einsatz war.

Opfer in kritischem Zustand

Der 39-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Er wurde nach der Tat sofort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Achern Angriff Ermittlungen Flüchtlingsunterkunft Ortenaukreis Polizei Versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Bisingen: Vater tötet Sohn und sich selbst Bisingen (dpa/dk) – Ein tragisches Familiendrama im Zollernalbkreis sorgt für für Entsetzen. In einer Wohnung in Bisingen entdeckte die Polizei die Leichen eines 42-jährigen Mannes und seines acht Jahre alten Sohnes. 26.08.2025 Haftbefehl nach Angriff mit Metallpfosten in Horb am Neckar Horb am Neckar (pm/dk) – Nach einer brutalen Attacke in der Nacht zu Montag sitzt ein 27-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. 05.06.2025 Schwerer Angriff in Kehl: Polizei erschießt Hund Kehl (pm/dk) – Ein dramatischer Vorfall am Donnerstagvormittag hat in Kehl-Auenheim Polizei, Rettungsdienst und Notarzt auf den Plan gerufen. Ein Mann wurde auf dem Grundstück eines Hundehalters von einem Hund attackiert und schwer verletzt. 19.05.2026 Mutter und Sohn tot in Oberhausen-Rheinhausen gefunden Oberhausen (pol/svs) - In Oberhausen-Rheinhausen sind am Dienstagmorgen zwei Menschen tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. Es handelt sich offenbar um Mutter und Sohn.