Abruptes Ende eines Kindergeburtstags in Pforzheim

02. September 2020 , 17:43 Uhr

Pforzheim (fw/lk) – Ein Kindergeburtstag in Pforzheim-Büchenbronn hat am Mittwochnachmittag ein abruptes Ende genommen. Die Kinder waren bei einem Spaziergang auf ein Bienennest gestoßen und von den Bienen attackiert worden. Fünf Kinder kamen zum teil schwer durch Stiche verletzt ins Krankenhaus.

Auf Bienennest gestoßen

Bei einem Kindergeburtstag im Büchenbronner Wald, kam es am Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr zu einem Massenanfall an Verletzten. Die Kinder nahmen während des Kindergeburtstages an einem Suchspiel im Wald teil. Dabei stießen sie abseits des Waldweges auf einen morschen Baumstamm, in dem sich ein Bienenvolk eingenistet hatte. Die Kinder und Erziehungsberechtigten wurden daraufhin vom aufgescheuchten Bienenvolk massiv attackiert, verfolgt und teilweise mehrfach gestochen.

Sieben verletzte Kinder

Es handelte sich hierbei um sieben verletzte Kinder. Diese wurden durch die von der Integrierten Leitstelle Pforzheim alarmierten Rettungskräfte medizinisch versorgt. Fünf der verletzen Kinder wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Pforzheim übernahmen die Betreuung der unverletzten Kinder und Beteiligten, sowie weitere unterstützenden Maßnahmen.

Großaufgebot der Rettungskräfte

Um alle Verletzten zu versorgen waren drei Notärzte, zwei Rettungshubschrauber, zwei Krankentransportwagen, vier Rettungswagen, drei Streifenwagen der Polizei und die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, sowie neun Rettungskräften im Einsatz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.