A65 Neustadt: Totalschaden nach Unfallflucht

14. März 2024 , 04:36 Uhr

Neustadt (pol/tk) – Ein unbekannter Autofahrer verursacht einen schweren Verkehrsunfall auf der A65 bei Neustadt an der Weinstrasse und haut ab. Das von ihm abgedrängte Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Glücklicherweise kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.

Beim Spurwechsel fast Kollision verursacht

Am Mittwochmittag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem dunkelfarbenen Kleinwagen die linke Fahrspur der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Süd wechselte der Unfallverursacher auf die rechte Fahrspur, wobei dieser nur knapp vor einem 50-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim einscherte. Nach einem Ausweichmanöver verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der unbekannte Unfallverursacher setzte indes seine Fahrt fort.

Auto überschlägt sich

Der 50-Jährige sowie dessen Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurde ein Leitpfosten beschädigt und es entstand Flurschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Die rechte Fahrspur wurde bis zur Bergung des Fahrzeugs sowie der Beendigung der Fahrbahnreinigung bis ungefähr 18:30 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Edenkoben sowie die Autobahnmeisterei Kandel im Einsatz.

Verursacher fährt ungerührt weiter

Hinweise zu dem dunkelfarbenen Kleinwagen oder dem bislang unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Anzeige
A65 Neustadt Polizei Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Auto brennt auf der A65 bei Neustadt Neustadt a.d.W. (pol/tk) - Ein Fahrzeugbrand auf der A65 hat am Mittwochabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. 04.08.2026 Radfahrerin stirbt nach schwerem Zusammenstoß in Rheinstetten Rheinstetten (dpa/tk) - Eine Radlerin stößt mit einem Radfahrer zusammen, der einem Auto ausweicht. Zweieinhalb nach dem Unfall ist die Frau nun tot. 31.07.2026 Unfall auf A65 - Einsatzkräfte durch fehlende Rettungsgasse behindert Edenkoben (pol/tk) - Unfall mit einer verletzten Person auf der Autobahn. Doch ein Lkw-Fahrer machte im Stau für die Rettungskräfte keinen Platz.  27.07.2026 Unfallflucht bei Dietersweiler - aber Spuren führen Polizei zum Verursacher Dietersweiler (pol/tk) - Am frühen Samstagmorgen ist es zwischen Dietersweiler und Glatten zum Verkehrsunfall mit hohem Blechschaden gekommen.