A65 Neustadt: Totalschaden nach Unfallflucht

14. März 2024 , 04:36 Uhr

Neustadt (pol/tk) – Ein unbekannter Autofahrer verursacht einen schweren Verkehrsunfall auf der A65 bei Neustadt an der Weinstrasse und haut ab. Das von ihm abgedrängte Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich. Glücklicherweise kamen die Insassen mit dem Schrecken davon.

Beim Spurwechsel fast Kollision verursacht

Am Mittwochmittag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher mit seinem dunkelfarbenen Kleinwagen die linke Fahrspur der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Süd wechselte der Unfallverursacher auf die rechte Fahrspur, wobei dieser nur knapp vor einem 50-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim einscherte. Nach einem Ausweichmanöver verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der unbekannte Unfallverursacher setzte indes seine Fahrt fort.

Auto überschlägt sich

Der 50-Jährige sowie dessen Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurde ein Leitpfosten beschädigt und es entstand Flurschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Die rechte Fahrspur wurde bis zur Bergung des Fahrzeugs sowie der Beendigung der Fahrbahnreinigung bis ungefähr 18:30 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Edenkoben sowie die Autobahnmeisterei Kandel im Einsatz.

Verursacher fährt ungerührt weiter

Hinweise zu dem dunkelfarbenen Kleinwagen oder dem bislang unbekannten Unfallverursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Anzeige
A65 Neustadt Polizei Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Zeugenaufruf nach Unfallflucht zwischen Spöck und Friedrichstal Stutensee (pol/tk) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der L560 ein Verkehrsunfall. Der unbekannte Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. 03.11.2025 27-Jähriger flieht nach Verkehrsunfall bei Kraichtal Kraichtal (pol/tk) - Ein 27-jähriger Autofahrer hat einen Unfall auf der L 554 verursacht und ist unerlaubt geflüchtet. Doch die Polizei hat ihn schon bald geschnappt und sucht jetzt Zeugen. 06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab. 29.09.2025 Streit eskaliert: Weinfestbesucher mit Schoppenglas verletzt Neustadt (pm/dk) – Ein Vorfall am Rande des Weinfests hat in der Nacht auf Sonntag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 00:50 Uhr wurde ein 34-jähriger Besucher auf einer Grünfläche am Ludwigsplatz mit einem Schoppenglas am Kopf verletzt, während er seine Notdurft verrichtete. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.