Landau (pm/tk) – Die Sanierung der Autobahnbrücke über die B38 bei Landau-Süd verläuft planmäßig. Ab heute wird die Westseite der Brücke in Fahrtrichtung Karlsruhe instandgesetzt.
Zeitgleich startet die Erneuerung der Fahrbahndecke der A65 zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Rohrbach. Zur Durchführung dieser Arbeiten erfolgt eine Umstellung der Verkehrsführung, sodass beide Fahrtrichtungen über Mittelstreifenüberfahrten auf die Fahrbahnen in Richtung Ludwigshafen umgelegt werden.
Die Fahrbahnerneuerung läuft parallel zu den Brückenarbeiten, um die Verkehrsbehinderungen zu minimieren. Für die Umstellung der Verkehrsführung und den Aufbau eines Schutzgerüsts auf der Westseite der Brücke sind vorübergehende Einschränkungen nötig:
Zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Rohrbach in Fahrtrichtung Karlsruhe: 24.05. ab ca. 20:00 Uhr bis 25.05. ca. 06:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderten Bedarfsumleitungen U7 und 18.
Zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Rohrbach steht weiterhin in beiden Richtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Sperrung der Auffahrt der Anschlussstelle Landau-Süd zur A65 in Richtung Ludwigshafen (von der B38 kommend): 23.05. und 24.05. jeweils von ca. 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.
Sperrung der Abfahrt von der A65 kommend in Richtung B38 Landau: 26.05. bis 28.05., jeweils von ca. 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.
Die Sperrungen erfolgen jeweils zu verkehrsarmen Zeiten. Die Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen über die Anschlussstelle Insheim bzw. Landau-Zentrum.
Sperrung der Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Insheim und der Auffahrt der Anschlussstelle Landau Süd zur A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe: ab 24.05. bis voraussichtlich Ende Juli 2025. Die Umleitungen sind ausgeschildert und erfolgen jeweils über die Anschlussstelle Rohrbach bzw. Landau-Zentrum.