A5 nach schwerem LKW Unfall bei Bruchsal gesperrt

16. März 2020 , 14:14 Uhr

Bruchsal (pm/cmk) Am Montagmittag kam es auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Lastwagen beteiligt waren. Die Autobahn musste für Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt werden.

Unfall am Stauende

Wie die Feuerwehr Bruchsal in einer Pressemitteilung bekannt gab, war ein Lastwagen gegen 12.54 Uhr auf der rechten Fahrspur der A5 kurz nach Bruchsal in Fahrtrichtung Norden auf einen Sattelzug gefahren. Der Fahrer des zweiten LKW wurde in seinem Fahrerhaus schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann mit hydraulischem Gerät befreien. Vom Rettungsdienst wurde der schwerverletzte Fahrer danach in ein Krankenhaus verbracht.

Autobahn gesperrt

Für die Bergungsarbeiten mussten die Richtungsfahrbahnen in Richtung Frankfurt für den Verkehr gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein langer Rückstau in Richtung Karlsruhe. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Bruchsal war mit 35 Kräften und dem Rüstzug bis 14:40 Uhr im Einsatz. Die Bergemaßnahmen dauern aktuell noch an (Stand 15.54 Uhr).

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Staugefahr und trübe Wetteraussichten zum Start der Pfingstferien Region (dpa/svs) - Für viele Menschen beginnt zu Pfingsten die Urlaubszeit. Auf den Straßen und an den Check-in-Schaltern werden Massen erwartet. Das Wetter zum Start in die Ferien dürfte durchwachsen sein. Wo der größte Stau droht und wann ihr am entspanntesten reist, lest ihr hier. 16.05.2024 Bierspezialitäten und gute Musik: Hoepfner Burgfest am Pfingstwochenende Karlsruhe (pm/dk) - Von Donnerstag bis Sonntag ist wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im Schalander und ein besonderes Bier zum Fassanstich. 15.05.2024 Der Eichenprozessionsspinner: Eine kleine Raupe wird zum Problem in der Region Rastatt/Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) – Sie ist klein, haarig und kann ganz schön gefährlich für Menschen werden. Auch in diesem Frühjahr schlüpfen wieder die sogenannten Eichenprozessionsspinner. Die Städte in der Region gehen gegen das kleine Tier vor – und wählen da ganz unterschiedliche Methoden aus. Wie gefährlich ist die Raupe? Das erwachsene Tier des Eichenprozessionsspinners ist ziemlich 14.05.2024 Die Spargelanbauern im Südwesten ziehen Zwischenbilanz Bruchsal (pm/dk) - Seit knapp einem Monat können wir endlich wieder Spargel aus der Region genießen! Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.