93-jähriger Radfahrer bei Unfall in Linkenheim-Hochstetten schwer verletzt

30. April 2025 , 13:51 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (pol/dk) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend ist ein 93-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 18:15 Uhr auf der Straße „Am Pfarrgarten“ unterwegs, als ihm ein Autofahrer offenbar die Vorfahrt nahm.

Schwere Kopfverletzung – Klinikbehandlung notwendig

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 59-jähriger Fahrer eines Peugeot die Georg-Adam-Lang-Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Straße „Am Pfarrgarten“ übersah er den von rechts kommenden Radfahrer. Es kam zur frontalen Kollision, bei der der Senior ohne Helm auf die Fahrbahn stürzte.

Der 93-Jährige zog sich bei dem Sturz eine schwere Kopfverletzung zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Polizei ermittelt Unfallhergang

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Fokus steht dabei unter anderem die Frage nach der genauen Ursache des Vorfahrtsverstoßes.

Anzeige
Fahrradunfall Krankenhaus Linkenheim-Hochstetten Notarzt polizei karlsruhe Radfahrer schwere Verletzung Senioren im Straßenverkehr Verkehrsunfall Vorfahrtsverstoß

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Motorradfahrer bei Auffahrunfall in Linkenheim-Hochstetten verletzt Linkenheim-Hochstetten (ER24/dk) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:10 Uhr ist es auf der Alten Landstraße in Linkenheim-Hochstetten zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Biker aus noch ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Ford Puma auf. 08.07.2025 9-jähriges Mädchen bei Unfall in Ubstadt-Weiher verletzt – Autofahrer stark betrunken Ubstadt-Weiher (pol/dk) – Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag in der Straße "Am Katzbach" ist ein 9-jähriges Mädchen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war das Kind gegen 17:15 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Weiher unterwegs, als es einer Mülltonne ausweichen musste. 17.03.2025 Radfahrerin bei Wildunfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/dk) – Nachts sollten Autofahrerinnen und Autofahrer im Wald vorsichtig sein - oft droht Wildwechsel. Aber ein Fall aus Bruchsal hat nochmal gezeigt, dass es sich auch lohnt auf dem Fahrrad vorsichtig zu sein. 04.11.2025 Sulzfeld: 34-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall in Industriebetrieb Sulzfeld (pm/dk) – In einem Industriebetrieb in der Heinrich-Blanc-Straße kam es am Dienstagmittag zu einem tragischen Unfall. Ein 34-jähriger Mitarbeiter erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.