89 km/h zu schnell - Raser bei Pfalzgrafenweiler gestoppt

29. Juli 2024 , 11:48 Uhr

Pfalzgrafenweiler (pol/tk) – Flotte Beute bei der Verkehrskontrolle. Die Polizei hat am Wochenende auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler Tempokontrollen durchgeführt. Ein Autofahrer war mehr als nur schnell…

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 20:00 Uhr und 00:30 Uhr, wurden in Fahrtrichtung Freudenstadt rund 638 Fahrzeuge gemessen. Hiervon boten 54 Grund zur Beanstandung. Einer der Autofahrer wurde mit 169 Stundenkilometern – bei erlaubten 80 km/h – gemessen. Ihm drohen zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe von 700 Euro.

Rasen ist häufigsten Unfallursache

Zur weiteren Steigerung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Kontrollen weiterhin fortsetzen. Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland noch immer Unfallursache Nummer Eins!

Anzeige
Flensburg Führerschein Geschwindigkeitskontrolle Kreis Freudenstadt L404 Pfalzgrafenweiler Polizei Rasen Tempo Unfallursache

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Vorfahrt missachtet - schwerer Unfall mit drei Autos bei Pfalzgrafenweiler Pfalzgrafenweiler (pol/tk) - Am frühen Montagabend ist es auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer wurden schwer verletzt, ein Kleinkind glücklicherweise nur leicht. 27.11.2025 Ein Autofahrer in Philippsburg hat einiges auf dem Kerbholz Philippsburg (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rheinsheim hat die Polizei am Mittwochabend gleich mehrere Verstöße bei dem 51-jährigen Unfallverursacher festgestellt. 20.11.2025 Fahrschüler übt heimlich in Germersheim und wird erwischt Germersheim (ots) - Ein 19-Jähriger kommt auf eine verhängnisvolle Idee: Um für seinen Führerschein zu üben, stibitzt er einen Autoschlüssel. Leider gerät er in eine Verkehrskontrolle.  19.11.2025 Schwarzwald-Center in Freudenstadt wegen Reizgas geräumt Freudenstadt (pol/tk) - Am Dienstagnachmittag musste das Schwarzwald-Center geräumt werden. Eine unbekannte Person hat in einem Geschäft Reizgas versprüht.