85-Jähriger wird schwer nach Lkw Unfall in Ettlingen verletzt

05. Juni 2023 , 15:45 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Schwere Verletzungen erlitt ein 85-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Ettlingen.

Fußgänger wird von Lkw überrollt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe hielt gegen 10.30 Uhr ein 7,5 Tonnen Lastkraftwagen auf der Pforzheimer Straße. Als der 62-jährige Lkw-Fahrer weiterfahren wollte, übersah er offenbar einen Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerte.

Schwere Verletzungen – Rettungshubschrauber im Einsatz – Zeugenaufruf

Der 85-Jährige geriet unter den Lkw, erlitt hierbei schwerste Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721-944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Lkw Rettungshubschrauber verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 21.09.2025 Frontalzusammenstoß auf B35 mit mehreren Verletzten bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (dpa/jal) – Nahe Karlsruhe sind bei einem Verkehrsunfall vier Menschen verletzt worden. Ein 62-Jähriger war nach Polizeiangaben am Samstagabend auf der Bundesstraße 35 zwischen Neudorf und Graben mit dem Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit dem Fahrzeug eines 50-Jährigen zusammen und geriet dann auch noch frontal in den Wagen eines 55-Jährigen. 06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.