85 Fahrzeuge in Unfällen auf A81 bei Heilbronn verwickelt

28. Oktober 2023 , 10:07 Uhr

Heilbronn (er24/jb) – „Nach einem Regenschauer kam die Sonne hervor und man sah nichts mehr“, so hat ein Augenzeuge die Situation kurz vor den Unfällen am Freitagabend beschrieben, bei denen 85 Fahrzeuge an 17 Unfallstellen bei Heilbronn beteiligt waren. Glücklicherweise ist es bei den Massenkarambolagen zu keinen Schwerverletzten gekommen.

Sicht stark behindert

Auf der A81 bei Untergruppenbach nahe Heilbronn haben sich am frühen Freitagabend mehrere Massenkarambolagen ereignet. ,,Nach einem Regenschauer kam die Sonne hervor und man sah plötzlich nichts mehr auf der Autobahn“, beschreibt ein Augenzeuge die Situation vor Ort.

Ursache wird ermittelt

Aus bisher unbekannter Ursache haben sich nach jetzigem Kenntnisstand Verkehrsunfälle an 17 Unfallstellen ereignet, bei denen 85 Fahrzeuge beteiligt sein sollen. Aktuell werden die Ereignisse durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Heilbronn und durch Unterstützung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg aufgearbeitet, so die Polizei in einer Mitteilung.

36 Verletzte

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. An den insgesamt bekannten 17 Unfallstellen sollen sich in den 85 beteiligten Fahrzeugen 113 unverletzte Personen befunden haben. Nach jetzigem Kenntnisstand des Polizeipräsidiums Heilbronn wurden 36 Unfallbeteiligte leichtverletzt und keine Person schwerverletzt. Weitere Personen wurden mit Bussen von der Autobahn gebracht und in der Stettenfelshalle in Untergruppenbach betreut.

Anzeige
A81 Heilbronn Massenkarambolage Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Erfolgreiche Bergung nach tragischem Unglücksfall auf dem Rhein bei Neuburgweier Rheinstetten (er24/nr) - Am Sonntagnachmittag konnte das in den Rhein gestürzte Fahrzeug bei Neuburgweier gefunden und mithilfe eines Bergeschiffs mit Kran aus dem Wasser geborgen worden. Für den alten Mann am Steuer kam leider jede Hilfe zu spät. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille.