81-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Karlsruhe

11. Oktober 2022 , 16:10 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Montagabend hat es in einem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Henriette-Obermüller-Straße gebrannt. Ein 81-Jähriger hat dabei schwere Verbrennungen erlitten. Jetzt ist der Rentner seinen Verletzungen erlegen.

Bewohner in Haus eingesperrt

Montagabend etwa gegen 23:30 Uhr war der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen. Durch das Feuer hat sich ein so starker Rauch entwickelt, dass die Bewohner der oberen Stockwerke das Haus nicht verlassen konnten. Die Feuerwehr hat sie mit einer Drehleiter gerettet.

Brandursache weiterhin unklar

Ein 81-Jährige Bewohner des Erdgeschosses wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Dort ist der Rentner gestorben. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/wohnungsbrand-in-karlsruhe-ein-schwerverletzter-und-500-000-euro-schaden

Anzeige
Brand Feuer gestorben, Karlsruhe Rentner

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  04.10.2025 Linienbus fängt bei Fahrt in Karlsruhe an zu brennen Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Linienbus ist in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr mit. Der Busfahrer ließ seine Fahrgäste am Freitagabend alle rechtzeitig aussteigen und stellte den Bus ab. Feuerwehr musste schnell handeln Als die Feuerwehrleute eingetroffen seien, habe der Motorraum bereits in Vollbrand gestanden. Das