81-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Karlsruhe

11. Oktober 2022 , 16:10 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Montagabend hat es in einem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Henriette-Obermüller-Straße gebrannt. Ein 81-Jähriger hat dabei schwere Verbrennungen erlitten. Jetzt ist der Rentner seinen Verletzungen erlegen.

Bewohner in Haus eingesperrt

Montagabend etwa gegen 23:30 Uhr war der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen. Durch das Feuer hat sich ein so starker Rauch entwickelt, dass die Bewohner der oberen Stockwerke das Haus nicht verlassen konnten. Die Feuerwehr hat sie mit einer Drehleiter gerettet.

Brandursache weiterhin unklar

Ein 81-Jährige Bewohner des Erdgeschosses wurde mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Dort ist der Rentner gestorben. Die Brandursache ist momentan noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/wohnungsbrand-in-karlsruhe-ein-schwerverletzter-und-500-000-euro-schaden

Anzeige
Brand Feuer gestorben, Karlsruhe Rentner

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Brand in Karlsruher Gin-Destillerie - auch Möbelgeschäft betroffen Karlsruhe (dpa/tk) - Feuer bei Breaks-Gin in der Durlacher Ottostraße. Auch das im selben Gebäude untergebrachte Möbel- und Küchenstudio wurde vom Brand erfasst. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff. 26.02.2026 Brandstiftung in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz vergangene Nacht mitten in Karlsruhe: In der Kaiserstraße brannte Abfall. Bewohner der darüberliegenden Wohnungen riefen um Hilfe. 18.02.2026 Feuer an Karlsruher Gymnasium - Insektenhotel zerstört Karlsruhe (er24/tk) - Rauchwolke und Feuerschein - am Dienstagabend kam es auf dem Gelände des Heisenberg-Gymnasiums in der Nordstadt zu einem Brand. 19.01.2026 Brand in Reifenlager in der Karlsruher Nordstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein Flammenmeer erhellte den Nachthimmel am Samstag über Karlsruhe. In einem Reifenlager brannte es auf rund 200 Quadratmetern