80 Verstöße gegen Corona-Verordnung im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

20. April 2020 , 11:30 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Wie schon in den vergangenen Wochen hat die Polizei Karlsruhe auch an diesem Wochenende wieder verstärkt die Einhaltung der Corona-Verordnung kontrolliert. Im Stadt- und Landkreis wurden nach offiziellen Angaben etwa 80 Verstöße festgestellt, das seien allerdings weniger, als bei den vorherigen Kontrollen.

Weniger Verstöße als zuvor

Von Freitag bis Sonntag kontrollierten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz die Einhaltung der Corona-Verordnung im Stadt- und Landkreis. Wie es in einer Mitteilung heißt, wurden hunderte Fahrzeuge und Personen kontrolliert. Auch die Polizeireiterstaffel war in Park- und Freizeitanlagen unterwegs. Erfreulich war dabei, dass die Zahl der Verstöße offenbar sinkt. So wurden nach Angaben der Polizei knapp 80 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, das seien weniger Verstöße als zuletzt.

Mehrere „Corona-Partys“ aufgelöst

Mehrere Verstöße seien dabei am Samstagabend festgestellt worden. So wurde ein Grillabend an einem Baggersee bei Karlsdorf-Neuthard aufgelöst, bei dem sechs Personen zusammensaßen. Auch in Kürnbach musste die Polizei einschreiten, dort fand eine Feier mit Lagerfeuer statt. In Karlsruhe-Durlach trafen sich mindestens acht Personen auf einem Parkplatz und nahe der Festhalle in Stutensee-Blankenloch lösten die Polizisten eine Party mit sechs Feiernden auf. Auch in den kommenden Wochen wird die Polizei verstärkt Kontrollen durchführen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.