80 Km/h zu schnell unterwegs

27. Juli 2022 , 13:16 Uhr

Nordschwarzwald (ms/pol) – Auf der B28 in Dornstetten hatte ein Autofahrer 90 km/h zu viel auf dem Tacho – er wurde mit 170, statt der erlaubten 80 km/h erwischt und muss seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben sowie ein saftiges Bußgeld zahlen.

Raser ins Netz gegangen

Mit einem zivilen Videofahrzeug überwachten Beamte der Verkehrsdienst – Außenstelle Freudenstadt der Zeit zwischen 9 Uhr und 15 Uhr den Fahrzeugverkehr auf der Bundesstraße 28 und der Landesstraße 404 bei Dornstetten. Hierbei stellten sie neben Verstößen gegen die Gurtanlegepflicht, Ladungssicherung und das Verbot der Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt, auch Geschwindigkeitsverstöße fest. Einem Fahrzeugführer, welcher die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um nahezu 90km/h überschritt, drohen nun neben einem Bußgeld auch ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Anzeige
Dornstetten Polizei Raser

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 25.12.2023 Mann stirbt nach mutmaßlichem Messerstich in Dornstetten Dornstetten (pol/jal) –  Ein 44-jähriger Mann ist am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertags in einem Wohngebäude in Dornstetten-Aach infolge eines mutmaßlichen Messerstichs verstorben. Polizeibeamte haben einen 42-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. 22.11.2023 Mit fast 200 km/h unterwegs - Raser in Kämpfelbach erwischt Kämpfelbach (pol/tk) – Bei einer Tempokontrolle auf de B10 bei Ersingen hat die Polizei einige Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit rausgewunken. Einer war aber fast doppelt so schnell wie erlaubt. 15.11.2023 Raser in Karlsruhe missachtet rote Ampel und baut Unfall Karlsruhe (er24/tk) – Sinnlose Raserei ist am Dienstagabend im Karlsruher Stadtteil Knielingen in einem Verkehrsunfall geendet. Ein Mercedes überholt zwei an der roten Ampel wartende Auitos und kracht auf der Kreuzung in einen querenden VW. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten.