66-Jähriger in Karlsruher Sozialunterkunft tödlich verletzt

07. Mai 2025 , 04:25 Uhr
In einer Sozialunterkunft im Karlsruher Stadtteil Daxlanden ist ein 66 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Kurz nach der Tat am Dienstag Nachmittag wurde ein im selben Anwesen lebender 35-Jähriger festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium mitteilten.

Angriff mit scharfem Gegenstand

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer. Das Tatmotiv ist bislang unklar. Es könnte in zurückliegenden Streitigkeiten zu finden sein, wie es hieß.

Motiv noch unklar

Der 66-Jährige sei mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden. Trotz umgehender medizinischer Versorgung erlag er noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Anzeige
Daxlanden Gegenstand Karlsruhe Mann Notarzt Polizei Sozialunterkunft Streit tot Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Nach tödlichem Angriff in Karlsruher Unterkunft Verdächtiger in U-Haft Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Sozialunterkunft wird ein Mann tödlich verletzt. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger muss jetzt hinter Gitter. 12.08.2025 Großer Polizeieinsatz in Karlsruhe - ein Schwerverletzter nach Streit in Neureut Karlsruhe (pol/tk) - Polizei, Blaulicht, Straßensperrung - große Aufregung am Vormittag im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Streit ist ein Mann von einem anderen niedergestochen worden.  30.06.2025 Mann versprüht Reizgas in Karlsruher Straßenbahn - 16 Verletzte, darunter Kinder Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Straßenbahn sprüht ein Maskierter mit Pfefferspray um sich und flieht. Drei Kinder kommen in eine Klinik, der Täter kann fliehen. 20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten.