63-jähriger Mann in Karlsruhe mutmaßlich getötet - Sonderkommission eingerichtet

03. Februar 2024 , 16:05 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Ein 63-jähriger Mann wurde am Freitagmorgen gegen 08:30 Uhr von einem Spaziergänger in einem Waldstück bei Pfinztal zwischen Kleinsteinbach und Söllingen tot neben seinem genutzten Pkw Mercedes-Benz aufgefunden.

Verstorbener Mann galt als vermisst

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen seit dem Vortag aus dem Bereich Stutensee vermisst gemeldeten Mann. Nach dem derzeitigen Stand wird von einem Kapitalverbrechen ausgegangen. Erkenntnisse der ersten Untersuchung zufolge, ist das Opfer nach einer sogenannten scharfen Gewalteinwirkung den Verletzungen erlegen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat für die weiteren Ermittlungen die 35-köpfige Sonderkommission „Eiche“ eingerichtet.

Zeugen werden gesucht

Zeugen und Hinweisgeber, die zwischen Donnerstag dem 01.02.2024, 14:00 Uhr und den Morgenstunden des 02.02.2024 verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem schwarzen SUV Mercedes-Benz, M-Klasse mit KA-Kennzeichen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
getötet Karlsruhe Mann vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Badeunfall in Maulbronn - vermisster Schwimmer nach Suche tot geborgen Maulbronn (pol/tk/er24) - Zwei Männer waren nachts schwimmen. Als einer später wiederkommt, ist sein Freund verschwunden - aber seine Sachen noch am See. Nach einer großangelegten Suche ist eine leblose Person geborgen worden. 06.05.2025 Gib! Mir! Dein! Geld! - Domina wegen Steuerhinterziehung verurteilt Karlsruhe (dpa/tk) - Eine Domina ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt worden. Mit Rohrstock-Erziehung und Peitschenhieben soll sie viel Geld eingetrieben haben. Bei der Einhaltung von Regeln war sie bei ihrem «Sklaven» streng - bei ihrer Steuererklärung aber nicht. 16.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 15.12.2025 Karlsruhe vor dem Haushalts-Showdown: Diese Dinge könnten beschlossen werden Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe wird es diese Woche ernst: Der Gemeinderat diskutiert den Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit ein großes Sparpaket, das quer durch fast alle Lebensbereiche geht. Von Kitas über Kultur bis zu Parken und Gebühren: Viele Vorschläge würden den Alltag in der Stadt ganz konkret verändern. Was jetzt im Gemeinderat passiert –