60-Meter-Flug nach Unfall auf der Karlsruher Südtangente

12. Oktober 2021 , 10:07 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Spektakulärer Unfall in Karlsruhe: 60 Meter durchs Gestrüpp legte ein Autofahrer bei einem Unfall auf der Karlsruher Südtangente gestern Nachmittag zurück, bevor ihn eine Baumwurzel gestoppt hat. Vorausgegangen war ein Ausweichmanöver. Der Autofahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Unbekannter Autofahrer war Schuld

Ein 25-jähriger Mann war am Montagnachmittag gegen 15 .45 Uhr mit seinem Ford auf der Südtangente von der Pfalz kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Pferderennbahn Knielingen scherte vor ihm ein schwarzer SUV ein. Der 25-Jährige musste stark abbremsen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Auto schanzte über eine abgesenkte Schutzplanke und flog anschließend noch ungefähr 60 Meter weit durch Gebüsch.

Autofahrer blieb unverletzt

Eine große Baumwurzel stoppte den Flug. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Schutzplanke und ein Leitpfosten wurden ebenfalls beschädigt. Hier beläuft sich der Schaden auf ungefähr 1000 Euro. Es kam zu keiner Berührung zwischen dem SUV und dem Ford.

Polizei sucht dringend Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Diese können sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944-840 in Verbindung setzen. Nähere Angaben zu dem schwarzen SUV konnte der verunfallte Fahrer nicht machen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.