54 Euro pro Baden-Württemberger fürs Spülen von Toilette

31. Oktober 2022 , 11:31 Uhr

Jeder Bewohner Baden-Württembergs hat im Jahr 2022 durchschnittlich 54 Euro für das Spülen von Toiletten ausgegeben. Der Betrag errechnet sich aus den Kosten für den Trinkwasserverbrauch und dem Anteil der Toilettenspülung am Wasserverbrauch, wie das Statistische Landesamt  mitteilte.

Gesamt-Wasserkosten bei knapp 240 Euro pro Person

Bei einem Trinkwasserverbrauch entfallen von im Mittel 125 Liter je Person und Tag rund 35 Liter auf die Toilettenspülung. 2022 betragen die durchschnittlichen Verbraucherkosten für Trinkwasser und Abwasser im Land 200 Euro je Person. Hinzu kommt eine durchschnittliche Niederschlagswassergebühr von 39 Euro. Die gesamten Wasserkosten liegen daher bei knapp 240 Euro pro Person.

Anzeige
Baden-Württemberg Spülung Toilette Wasseroksten

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 Mehrere Gartenhütten brennen in Karlsruhe-Rintheim Karlsruhe (svs/er24) - In einer Kleingartenanlage in Karlsruhe-Rintheim ist am Samstagabend ein größeres Feuer ausgebrochen. Mehrere Gartenhütten standen in Flammen, dichter Rauch war schon von weitem zu sehen. Die Feuerwehr ist mit vielen Kräften im Einsatz. 20.03.2026 KVV integriert „Swipe2Go“ in regiomove-App: Mit einem Wisch durch Baden-Württemberg Karlsruhe (pm/dk) - Bus und Bahn fahren ohne Tarifwissen und ohne Ticketkauf vorab: Der Karlsruher Verkehrsverbund erweitert seine KVV.regiomove-App um das landesweite Check-in/Check-out-System CiCoBW. Unter dem Namen „Swipe2Go“ können Fahrgäste ihre Fahrten künftig per Smartphone starten und beenden – im KVV, in ganz Baden-Württemberg und auch darüber hinaus in weiteren Gebieten. 14.01.2026 Die neue Ehrenamtskarte ab sofort in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: In Baden-Württemberg wird die Ehrenamtskarte flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle - gestern sind die ersten Ehrenamtskarten feierlich übergeben worden.  12.12.2025 Start der neuen Stadtbahn-Generation: Erster TramTrain rollt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Ein weiterer wichtiger Schritt für den öffentlichen Nahverkehr in der Region: Der Fahrzeughersteller Stadler hat das erste neue VDV-TramTrain-Fahrzeug für die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nach Karlsruhe geliefert. Damit beginnt nun die nächste Phase des umfangreichen Beschaffungsprojekts.