Appenweier (pol/jb) – Auf der A5 bei Appenweier ist am Samstag ein Auto mit 5 Insassen von der Fahrbahn abgekommen und dadurch verunfallt. Zwei Personen wurden dabei schwer und drei leicht verletzt.
Am Samstagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Appenweier und der Raststätte Renchtal Ost gekommen. Hierbei ist ein 22-jähriger Audi-Fahrer nach ersten Erkenntnissen von allein nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat die Seitenleitplanke gestreift. Daraufhin ist das Auto wieder zurück über die Fahrbahn geschleudert, zweimal gegen die Betonmittelleitwand gefahren, umgekippt und ist schlussendlich auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben.
Der Autofahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Die drei weiteren Mitfahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Alle Insassen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35000 Euro geschätzt.