5 Euro pro Ticket: Diese Kinos in der Region machen beim Kinofest mit

10. September 2026 , 16:49 Uhr

Region (pm/dk) – Zwei Tage Kino zum Einheitspreis: Am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September, findet wieder das bundesweite Kinofest statt. In den teilnehmenden Kinos kostet ein Ticket nur 5 Euro – unabhängig von Film, Sitzplatz oder Genre. Auch in unserer Region sind zahlreiche Kinos dabei.

Zwei Tage Kino für 5 Euro

Das Kinofest ist ein bundesweites Aktionswochenende der deutschen Kinobranche und findet 2026 bereits zum fünften Mal statt.

Das Prinzip ist einfach: In allen teilnehmenden Kinos kostet das Ticket an beiden Tagen 5 Euro. Das gilt für das jeweilige verfügbare Programm der Häuser. Je nach Kino gibt es zusätzlich Vorpremieren, Familienangebote oder weitere Sonderaktionen.

Rekord im vergangenen Jahr

Die erste Ausgabe des Kinofests gab es 2022. Im vergangenen Jahr kamen laut Veranstaltern knapp 1,65 Millionen Menschen am Kinofest-Wochenende in die Kinos. Mehr als 700 Kinos beteiligten sich damals an der Aktion.

Diese Kinos in der Region machen 2026 mit

Für die neue welle Region sind aktuell folgende teilnehmende Kinos bestätigt:

Teilweise mit Sonderprogramm

Einige Kinos bieten rund um das Kinofest zusätzliche Programmpunkte an. In der Filmwelt Landau sind beispielsweise Kinofest-Vorpremieren und das Disney Channel Mitmachkino angekündigt.

Auch andere teilnehmende Häuser weisen in ihren Programmen besondere Kinofest-Vorstellungen aus.

Anzeige
5 Euro Kino Baden-Baden Bretten Bruchsal Cineplex Ettlingen Filmpalast Filmwelt Karlsruhe Kino Kinofest Kinofest 2026 Kinotickets Landau Mühlacker Offenburg Pforzheim Rastatt Schömberg Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 Tag des offenen Denkmals 2026: Diese besonderen Orte öffnen in unserer Region ihre Türen Region (pm/dk) - Hinter historische Mauern schauen, alte Industrieanlagen entdecken oder Orte betreten, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind: Am Sonntag, 13. September, ist wieder Tag des offenen Denkmals. Auch in unserer Region gibt es ein großes Programm – von der Galopprennbahn über Schlösser und Kirchen bis zum Westwallbunker. 27.03.2026 Earth Hour 2026: In vielen Städten der Region gehen am 28. März die Lichter aus Region (pm/dk) - Ein Zeichen für Klimaschutz, das sichtbar wird, wenn es dunkel wird: Zur Earth Hour 2026 schalten am Samstag, 28. März, wieder weltweit Städte, Unternehmen und Privatleute für eine Stunde das Licht aus. Auch in der Region machen viele Kommunen mit – darunter Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden, Bühl, Ettlingen, Bruchsal, Kraichtal und Ubstadt-Weiher. 03.08.2026 Bruchsal, Iffezheim, Wiernsheim etc. - viele neue Baustellen in der Region Region (pm/tk) - Ab Montag wird viel gebaut, saniert und erneuert auf den Straßen. Alle Infos und Umleitungen findet Ihr hier: 28.07.2026 Zum Ferienstart: KVV passt Busfahrpläne am letzten Schultag an Region (pm/tk) - Da am letzten Schultag der Unterricht etwas früher als üblich endet, passt der KVV auf zahlreichen Buslinien die Fahrpläne an. So können die Kinder direkt nach Unterrichtsschluss ihre Heimfahrt antreten.