46-Jähriger bedroht Nachbar in Karlsruhe-Oberreut mit Schreckschusswaffe

30. März 2020 , 13:50 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein Streit unter Nachbarn scheint am Wochenende in Karlsruhe-Oberreut eskaliert zu sein. Ein 46-Jähriger bedrohte einen anderen Anwohner schlussendlich mit einer Schreckschusswaffe, die Polizei konnte ihn widerstandslos festnehmen.

Nachbar mit Schreckschusswaffe bedroht

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr seinen 37-jährigen Wohnungsnachbarn mit einer Waffe bedroht, das teilte die Polizei am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich in Karlsruhe-Oberreut. Per Telefon konnte der Mann dazu bewegt werden, mit erhobenen Händen vor die Türe zu treten. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Erst dann konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,9 Promille.

Mann in psychiatrische Klinik eingewiesen

Der 46-Jährige äußerte im Verlauf, dass er mit dem Coronavirus infiziert sei. Sein Hausarzt diagnostizierte zwar einen grippalen Infekt, vorsorglich wurde aber trotzdem ein COVID-19-Test durchgeführt. Das Ergebnis hierzu stehe noch aus, so die Polizei. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zum Streit mit dem Nachbarn war es offenbar wegen Heimwerkerarbeiten mit einer Bohrmaschine gekommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.