Frontalkollision bei Bietigheim - B36 stundenlang gesperrt

08. Februar 2023 , 05:03 Uhr

Bietigheim (pol/er24/tk) – Nach einem schweren Unfall musste die B36 bei Bietigheim für Stunden gesperrt werden. Erst kurz vor Mitternacht wurde sie wieder freigegeben. Ein Kleintransporter und ein Sattelschlepper sind frontal zusammengekracht.

Frontalkollision

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierten die beiden Fahrzeugführer aus noch nicht abschließend geklärten Gründen gegen 15 Uhr. Der Führer des Transporters wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde durch Helfer des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. In diesem Zusammenhang war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bergungsmaßnahmen

Der Sattelschlepper wurde durch die Wucht des Aufpralls abgewiesen und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Er muss durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Die B36 war am Dienstag bis kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Rastatt gesperrt.

Anzeige
B36 Bietigheim Kleintransporter Rastatt Sattelschlepper Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Sperrung nach Unfall auf B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Auto kommt von Straße ab, rauscht eine Böschung hinauf und durchbricht einen Zaun. Die B36 war am späten Mittwochabend kurzzeitig voll gesperrt.  14.05.2025 Trümmerfeld nach schwerem Unfall auf B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Auto prallt mehrfach in die Leitplanke und hinterlässt ein 300 Meter langes Trümmerfeld. Drei Menschen werden verletzt und die B36 stundenlang gesperrt. 03.11.2025 Lastwagen fährt auf B36 bei Rheinstetten in Stauende Rheinstetten (er25/tk) - Kurz vor der Messe Karlsruhe kam es am Sonntagmorgen zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Lastwagen auf das Stauende auffuhr und dabei einen Pkw auf ein weiteres Fahrzeug schob. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.