Dachs in Hohenwettersbach gerettet

31. Januar 2023 , 04:00 Uhr

Karlsruhe (fw/tk) – Tierische Rettungsaktion in Karlsruhe-Hohenwettersbach: Dort ist ein Dachs in einen Kanal geraten, der jedoch vergittert war. Anwohner entdeckten das in der Falle sitzende Tier und alarmierten die Feuerwehr.

Dachs hintern Gittern

Ein Dachs war in den Überlauf eines Regenrückhaltebeckens gekrochen und in der Folge in das Becken gefallen. Das Tier konnte sich aus dem Wasser in einen weiteren Kanal retten, welcher allerdings vergittert war. Anwohner entdeckten den in Not geratenen Dachs und riefen den örtlichen Jäger aus Hohenwettersbach, sowie die Feuerwehr Karlsruhe zur Hilfe.

Auf kurzen Beinen erstaunlich schnell

Mit vereinten Kräften konnte das Gitter schnell entfernt und das Tier in die Freiheit entlassen werden. Der Dachs ließ sich nicht lange bitten und floh auf seinen kurzen Beinen erstaunlich schnell in den nahegelegenen Wald.

Anzeige
Dachs Gitter Hohenwettersbach Kanal, Karlsruhe Regenüberlaufbecken Rettung

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 20.06.2025 Feuer in Karlsruher Hinterhof - eine Frau gerettet und 150.000 Euro Schaden Karlsruhe (pol/tk) - Am Donnerstagvormittag brannten zwei Balkone in der Sophienstraße. Die Feuerwehr musste eine Person aus der Nachbarwohnung retten. 06.03.2025 Rauchalarm in Karlsruher Wohnung: Feuerwehr rettet Person Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Rauchmelder schlägt Alarm. In der Wohnung finden die Einsatzkräfte eine hilflose Person - und bringen sie ins Freie. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts.