44-Jähriger wird in Karlsruhe vom SEK festgenommen

11. Dezember 2021 , 08:59 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Im Zuge einer mutmaßlichen Gefahrenlage hat das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg am Freitag gegen 17.15 Uhr in Durlach-Aue einen 44 Jahre alten Mann in seiner Wohnung festgenommen. Verletzte gab es dabei nicht.

SEK wird wegen dem Besitz von einer Waffe alarmiert

Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge wurden am Nachmittag gegen 14.25 Uhr Äußerungen des Betroffenen bekannt, wonach er sich in einer psychischen Notlage befinde und möglicherweise bewaffnet sei. Bislang haben sich nach der vorläufigen Festnahme keine Hinweise auf eine Bewaffnung ergeben.

Der Mann bleibt bis auf weiteres in Polizeigewahrsam

Die Maßnahmen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach dauern zur Klärung noch an. Bis zur Entscheidung über seine weitere Unterbringung
bleibt der Mann zunächst in Polizeigewahrsam.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.