Hund attackiert anderen Vierbeiner in Pforzheim

09. Juni 2022 , 07:00 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – In Pforzheim hat ein Hund einen anderen Hund gebissen – jetzt ermittelt die Polizei. Der angefallene Vierbeiner musste zum Tierarzt. Täterhund und Besitzer sind unklar.

Hund fällt über den anderen her

Am Dienstag hat ein nicht angeleinter, weißer Hund in der Pforzheimer Südweststadt einen anderen Vierbeiner angefallen und verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Halterin des Opfers gegen 17:30 Uhr zu Fuß in der Kleingartenanlage im Bereich der Werner-Siemens-Straße unterwegs. Als sie vom Sportplatz kommend an der Einmündung Bohrainstraße vorbeilief, rannte ein weißer Hund auf jenen der Frau zu und verbiss sich in diesen.

Unbekannte trennen die Hunde

In der Nähe saßen drei Männer sowie eine Frau auf einer Bank. Diese schritten ein, woraufhin der weiße Hund von dem anderen Tier abließ. Es besteht die Möglichkeit, dass der weiße Hund jemandem aus der Gruppe gehörte. Diese bislang unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben: Die Männer sollen etwa 30 Jahre alt sein und im Bereich des Oberkörpers unbekleidet gewesen sein. Es könnte sich bei ihnen dem Erscheinungsbild nach um Personen aus dem Punkermillieu handeln. Die Frau soll ebenfalls etwa 30 Jahre alt sein und ein Bustier getragen haben.

Der nicht angeleinte Hund hatte ein weißes, glattes Fell, Hängeohren, eine kupierte Rute und trug ein Halsband.

Polizei sucht Zeugen

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Besitzer des weißen Hundes geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Pforzheim unter der Rufnummer 07231 12581-311 oder beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.

Anzeige
gebissen, Hunde Pforzheim verletzt Werner-von-Siemens-Straße Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 23.01.2026 Versuchter Mord in Pforzheim: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/svs) – Nach einer schweren Gewalttat in der Pforzheimer Nordstadt sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Ein 48-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt worden. Schwer verletzter Mann in der Nordstadt entdeckt Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, 18. Januar 2026. 23.01.2026 Zu früh plakatiert: AfD muss in Pforzheim Wahlplakate entfernen Pforzheim (dpa/dk) - Die AfD hat in Pforzheim Wahlplakate für die anstehende Landtagswahl zu früh aufgehängt. Die Stadt forderte die Partei deshalb auf, die Plakate wieder abzunehmen. Betroffen sind mehrere Standorte im Stadtgebiet. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll.