Philippsburg: Trächtiges Reh gewildert

11. April 2022 , 12:50 Uhr

Philippsburg (pol/svs) – Eine schreckliche Entdeckung hat eine Anglerin in Philippsburg gemacht. Die Frau hat am Baggersees Balkert ein totes Reh entdeckt, das gewildert wurde.

Rehkadaver entdeckt

Eine Anglerin entdeckte am Sonntagmittag einen Rehkadaver mit abgetrennten Keulen im Bereich des Baggersees Balkert. Offenbar wurde das Reh im Zeitraum von Samstag bis Sonntag gewildert.

Zeugen gesucht

Wie ferner festzustellen war, trennten bislang unbekannte Täter die Keulen des Tiers ab, wickelten die Überreste wohl in Laken und Tüten ein und legten sie in einem Gestrüpp ab. Erschwerend kommt hinzu, dass das erledigte Reh trächtig war. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter der Rufnummer 07256 93290 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Angeln Baggersee kadaver Philippsburg Reh wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Bahn-Einschränkungen zwischen Karlsruhe und Bruchsal Karlsruhe (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten zwischen Karlsruhe und Bruchsal kommt es zu Einschränkungen auf den AVG-Stadtbahnlinien S31 und S32. Und in Enzberg wird der Bahnhof saniert. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.