42-Jähriger bedroht Kinder in Kraichtal mit Gewehr

04. April 2021 , 11:38 Uhr

Kraichtal (pol/bo) – Offenbar weil er sich von den Kindern gestört fühlte, hat ein 42-jähriger Mann am Samstagnachmittag in Kraichtal zwei Kinder mit einem Druckluftgewehr bedroht.

42-Jähriger fühlt sich von spielenden Kindern genervt

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich die zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz nahe des Falkenwegs in Kraichtal-Münzesheim auf. Durch die spielenden Kinder fühlte sich der 42-Jährige offenbar so sehr gestört, dass er die Kinder ansprach und sie zum Verlassen des Spielplatzes aufforderte. Da die Kinder der Aufforderung nicht nachkamen, verschwand der 42-Jährige zunächst, kehrte aber kurz darauf mit einem Druckluftgewehr zurück. Mit diesem zielte aus einigen Metern Entfernung auf die Kinder, woraufhin diese die Flucht ergriffen.

Verfahren wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz

Nachdem sich die Kinder einem Erwachsenen anvertrauten, verständigte dieser die Polizei. Die Ermittlungen führten die Beamten im Anschluss zu dem 42-jährigen Verdächtigen, der sich zu der Tat nicht äußern wollte. Das Druckluftgewehr händigte er den Polizisten freiwillig aus, das daraufhin eingezogen wurde. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Auto landet in Grötzingen im Vorgarten Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin verliert im Stadtteil Grötzingen die Kontrolle, durchbricht einen Gartenzaun und prallt gegen die Fassade eines Wohnhauses. 29.04.2026 Karlsruher Bäder ziehen stabile Jahresbilanz: 1,48 Millionen Besuche im Jahr 2025 Karlsruhe (pm/svs) - Die Karlsruher Bäder bleiben wichtige Treffpunkte für Freizeit, Sport und Erholung. Trotz leichter Rückgänge bei den Besucherzahlen und großer Herausforderungen bei Personal und Kosten fällt die Jahresbilanz 2025 insgesamt stabil aus. 28.04.2026 Seehund Gina im Zoo Karlsruhe gestorben Karlsruhe (pm/dk) - Sie war ein echtes Charaktertier und hat Generationen von Zoogästen begleitet: Seehund Gina ist im Zoo Karlsruhe gestorben. Das Tier lebte seit 1993 in Karlsruhe und wurde 33 Jahre alt. 28.04.2026 Mehrere Verletzte bei Kreuzungscrash nahe Östringen-Eichelberg Östringen (er24/tk) - Drei Fahrzeuge stoßen bei Östringen-Eichelberg zusammen - Feuerwehren aus zwei Landkreisen rücken an. Vier Personen sind verletzt.