4 Promille, 2 Unfallfluchten, 1 Mann in Haft

30. Juli 2025 , 13:51 Uhr

Muggensturm (pol/tk) – Mehr als über den Durst getrunken hat ein 53-Jährger in Muggensturm. Er rammte Autos am Straßenrand und sitzt jetzt in Polizeigewahrsam.

Autos gerammt

Der Mann soll am Dienstag gegen 15:45 Uhr mit einem KIA vom Parkplatz eines Supermarktes in Richtung Wilhelmstraße gefahren und dabei mit einem Ford kollidiert sein. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt unbeirrt fort – nur um nur wenige Meter später mit einem am Fahrbahnrand geparkten Mercedes zusammenzustoßen. Erneut suchte der Mann das Weite.

Vier Promille intus

Nach einem Zeugenhinweis konnte der Mann im Bereich Karlsruher Straße festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest attestierte ihm einen Wert von knapp über vier Promille, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen musste der 53-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht sieht der Mann nun einem Ermittlungsverfahren entgegen. An dem Ford und dem Mercedes entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Anzeige
Alkohol Auto Fahrer Gewahrsam Mann Muggensturm Promille Schaden Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Auto überschlägt sich zwischen Pforzheim und Bretten Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht auf Mittwoch landet auf der B294 ein Auto auf dem Dach - erstaunlicherweise wird kein Mensch verletzt. 06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab. 08.09.2025 Freudenstädter baut tödlichen Unfall in Österreich Mellau (dpa/tk) - Ein Mann aus dem Kreis Freudenstadt gerät mit seinem Auto in Österreich in den Gegenverkehr. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wird getötet. 20.01.2026 Wut im Tunnel - Polizei stoppt aufgebrachte Frau in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Manchmal ist man wie im Tunnel... Weil eine Frau im Michaelstunnel am Montagabend auf ein Auto einschlug, musste die Polizei ausrücken.