38-jährige Fußgängerin bei Unfall in Baiersbronn tödlich verletzt - Zweijährige lebensgefährlich verletzt

29. Dezember 2019 , 13:23 Uhr

Baiersbronn (pol/bo) Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf de B462 bei Baiersbronn. Dabei wurde eine 38-jährige Fußgängerin tödlich verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre zweijährige Tochter erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Gefährlicher Überholvorgang

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 27-Jährige Unfallverursacherin die Bundesstraße 462 von Schwarzenberg in Richtung Baiersbronn-Huzenbach. Im Verlauf einer langgezogenen jedoch unübersichtlichen Rechtskurve überholte die Frau einen Omnibus. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkws war die Citroen-Fahrerin gezwungen nach dem Überholvorgang abrupt nach rechts einzulenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Omnibusfahrer sein Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst.

38-jährige Mutter verstirbt an Unfallstelle

Im weiteren Verlauf touchierte der Citroen den Bordstein, so dass er ausgehebelt wurde und sich überschlug. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine auf dem Fußgängerweg in Richtung Schwarzenberg gehende Familie von dem Pkw voll erfasst. Die 38-jährige Ehefrau verstarb an der Unfallstelle, die zweijährige Tochter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der 44-jährige Ehemann erlitt leichtere Verletzungen und kam ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt. Ebenfalls leichter verletzt wurden die 27 jährige Citroen-Fahrerin sowie ihr gleichaltriger Beifahrer.

Unfallsachverständiger soll Geschehen rekonstruieren

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens betraut. Außerdem veranlasste die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Führerscheines sowie eine Blutentnahme bei der Beschuldigten. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige
B462 Baiersbronn Fußgänger gestorben, Kind Polizei tödlich Tödlicher Unfall Unfall verletzt Zwei

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.