36-Jähriger soll in Rheinstetten mit Messer auf Neffen losgegangen sein

13. Februar 2020 , 15:01 Uhr

Rheinstetten (pol/cmk) Ein 36-Jähriger soll am Dienstagabend auf dem Gelände eines Autohauses in Rheinstetten mit einem Messer auf seinen Neffen losgegangen sein. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Mit Messer auf Neffen eingestochen

Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei heißt, soll der 36-Jährige am Dienstagabend zu einem Rheinstettener Autohaus gefahren sein. Dort soll er mit einem Messer bewaffnet ausgestiegen und auf seinen 26-jährigen Neffen zugegangen sein. Danach soll er unvermittelt auf den Neffen eingestochen haben. Nachdem der 30-Jährige Bruder dem Geschädigten zu Hilfe kam, sei der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Er konnte kurze Zeit später in Karlsruhe festgenommen werden.

Haftbefehl erwirkt

Das Opfer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 36-Jährigen wurde am Mittwochnachmittag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl erwirkt. Dem Beschuldigten wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden. 16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 15.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein.