300.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand im Kreis Calw

29. April 2021 , 09:32 Uhr

Ebhausen (pol/dpa/lk) – Ein Großbrand hat am Mittwochabend die Feuerwehren im Landkreis Calw beschäftigt. Das Feuer in einem Wohnhaus in Ebhausen-Rotfelden hat einen geschätzten Schaden von 300.000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand.

Heckenbrand greift auf Wohnhaus über

Ein Schaden in Höhe von schätzungsweise rund 300.000 Euro ist bei einem Brand eines Wohnhauses in Ebhausen-Rotfelden entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, breiteten sich die Flammen einer brennenden Hecke am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr auf die Garage und das Dach des Gebäudes im Meisenweg aus. Wie es zum Heckenbrand kam, war zunächst nicht bekannt.

Keine Verletzten zu beklagen

Eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachs war bereits im Gange, als die Feuerwehrleute aus Wildberg, Nagold und Ebhausen am Brandort eintrafen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und das Wohnhaus konnte nicht mehr verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten die gesamte Nacht an. Verletzte Personen gab es nicht. Zum Zeitpunkt des Feuers befand sich niemand im Haus. Das Polizeirevier Nagold hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.