27 Verletzte bei Reizgas-Attacke im Europapark

29. Juli 2022 , 06:00 Uhr

Reizgas versprüht

Bei einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher in der Lobby eines Hotels im Europa-Park in Rust hat einer der Beteiligten Pfefferspray versprüht. Dabei seien zwei der Kontrahenten leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend. Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und dabei hätten auch etwa 25 Unbeteiligte das Spray in die Augen bekommen. Sie wurden alle von Sanitätern versorgt.

Grund der Attacke unbekannt

Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Gegen die Jugendlichen werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Eingangshalle sei kurzzeitig geräumt worden, am Abend lief der Betrieb wieder normal. Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark.

Anzeige
Europapark Reizgas-Attacke Rust

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Das macht Kanzler Merz am heutigen Samstag im Europa-Park Rust (dpa/jal) – Seinen offiziellen Antrittsbesuch im Südwesten hat Bundeskanzler Friedrich Merz schon absolviert, nun stattet er auch einem der wohl beliebtesten Touristenziele im Land einen Besuch ab: Am Samstag wird der CDU-Politiker im Europa-Park im südbadischen Rust erwartet. Ob auf dem Programm des Kanzlers auch eine Fahrt in den schnellen Achterbahnen des Freizeitparks steht, war im Vorfeld 03.04.2025 Frau ruft rechtsradikale Parolen im Europapark Rust (dpa/dk) - Im Europapark Rust hat eine 32-jährige Frau aus Frankreich am Mittwoch rechtsradikale Parolen gerufen. Zuvor war sie an der Achterbahn Voltron Nevera mit anderen Parkbesuchern in Streit geraten. Die genauen Hintergründe des Konflikts sind laut Polizei bislang unklar. 19.02.2025 Boxerin Regina Halmich erhält "Goldene Narrenschelle" Rust (dpa/tk) - Statt Kinnhaken erhält sie den närrischen Ritterschlag: Ex-Boxerin Regina Halmich wird im Europapark mit der "Goldenen Narrenschelle" ausgezeichnet. 18.12.2025 Europa-Park Rust streicht Hundeshow nach Vorwürfen Rust (dpa/dk) - Der Europa-Park in Rust hat eine Zirkusnummer mit einem Hunde-Dompteur aus dem Programm genommen. Auslöser sind Vorwürfe der Tiermisshandlung, nachdem Berichte und Videos aufgetaucht waren. Darin soll zu sehen sein, wie ein Dompteur einen Hund mit einem Seil schlägt. Auch die Tierrechtsorganisation Peta machte den Fall öffentlich.