250.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand in Karlsruhe-Grünwinkel

15. April 2020 , 13:57 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am Mittwochmorgen einen Schaden von rund 250.000 Euro verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bauarbeiten die Brandursache?

Kurz vor 10.00 Uhr am Mittwochmorgen rückten Feuerwehr und Rettungskräfte in die Bernsteinstraße in Karlsruhe-Grünwinkel aus. Dort hatte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Die unverletzten Bewohner konnten ins Freie gebracht werden. Die Feuerwehr Karlsruhe, die von den Wehren aus Mühlburg und Grünwinkel unterstützt wurde konnte den Brand rasch löschen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Bernsteinstraße gesperrt und konnte ab 11.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach den bisherigen Feststellungen wurde der Brand bei Sanierungsarbeiten in einer leerstehenden Wohnung im Dachgeschoß des dreistöckigen Hauses verursacht. Das Feuer griff dann schnell auf den Dachstuhl über.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.